Hans-Jürgen Bauch und Steffen Schwarze feiern 25-jähriges Betriebsjubiläum

Danke für die langjährige Treue

Hans-Jürgen Bauch und Steffen Schwarze seit 25 Jahren bei Betz

Gute Fachkräfte und langjährige Treue im Arbeitsleben sind in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit. Umso schöner ist es, wenn man sich viele Jahre auf die Leistung seiner Mitarbeiter verlassen kann. Aus diesem Grund freut es uns besonders, dass wir in diesem Jahr zwei Kollegen unsere Anerkennung für gewissenhafte Arbeit, langjährige Treue und entgegengebrachtes Vertrauen zum Ausdruck bringen durften.

13 Jahre von Meuselwitz nach Frankfurt

Hans-Jürgen Bauch ist seit 25 Jahren bei unserem Tochterunternehmen Betz GmbH beschäftigt. Als gelernter Elektriker für Wartung und Instandhaltung wurde er 1993 im Meuselwitzer Unternehmen eingestellt. In den ersten Jahren arbeitete er überwiegend auf Baustellen in der Region. 1995 wurde er erstmals bei einem bekannten Auftraggeber aus der Automobilindustrie in Frankfurt am Main eingesetzt, wo er recht schnell den damaligen Abteilungsleiter vor Ort, von seiner guten Arbeit überzeugen konnte. Seitdem pendelt er wöchentlich von seinem Zuhause in Thüringen nach Hessen.

Der Aufbau und die Verdrahtung von kompletten Datennetzwerkschränken zählen zu seinen fachlichen Stärken. Auf verschiedensten Baustellen bewies er auch seine leitenden und führenden Fähigkeiten im Team.

Geschäftsführer Michael Weber bedankte sich, anlässlich des diesjährigen Mitarbeiter-Sommerfestes der Betz GmbH, bei Hans-Jürgen Bauch für seine langjährige Treue zum Unternehmen und überreichte ihm seine Urkunde. Auch lobte der Geschäftsführer das Verständnis und die Leistung der Ehefrau des Jubilars Manuela, die ihm während der 25 Jahre Betriebszugehörigkeit und 13 Jahre des Pendels zur Seite stand und das alltägliche sowie die Kindererziehung oft alleine meisterte.

Hessen als neue Heimat

Sein 25-jähriges Betriebsjubiläum konnte Steffen Schwarze bei der Herbert Betz GmbH & Co.KG feiern. Der Jubilar absolvierte seine Ausbildung bei unserem Tochterunternehmen der Herbert Betz GmbH im thüringischen Meuselwitz, als einer der ersten Lehrlinge im damals neu gegründeten Unternehmen. Nach erfolgreichem Abschluss wurde Steffen Schwarze „übernommen“ und arbeitete auf verschiedenen Baustellen. „Dabei hat er sich immer wieder in neue Aufgaben und Situationen perfekt eingearbeitet. Er überzeugt durch hohes Fachwissen und Kompetenz“, lobte Geschäftsführer Michael Weber im Rahmen einer kleinen Feierstunde.

Nach vielen Jahren des Pendelns ist der Jubilar mittlerweile in Altenmittlau beheimatet. Seit rund sechs Jahren ist Steffen Schwarze Baustellenleiter von Betz-Technik bei einem renommierten Kunden in Hanau.

Die Auszeichnung für das 25-jährige Betriebsjubiläum überreichte Erwin Mönnig, der Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Vogelsberg. Er betonte, „langjährige treue Mitarbeiter sind ein Pfund, mit dem ein Betrieb wuchern kann.“

Wir gratulieren Steffen und Hans-Jürgen zu ihren herausragenden Leistungen und sagen noch einmal recht herzlichen Dank für Ihre langjährige Treue und für die zahlreichen Jahre guter Zusammenarbeit. Wir sind sehr stolz, solch engagierte Mitarbeiter bei uns beschäftigen zu dürfen.

Foto: Stefan Weil, Mandy Skur