Sie befinden sich hier:

Spannender Ausbildungsstart 2023

Unsere Geschäftsführer Tim Kaiser & Jonas Weber mit den neuen Auszubildenden: (von hinten links) Daniel, Leon, Carlo mit den Ausbildern Nils Winkler & Tobias Haas. (Von vorne links) Die Azubis Justin, Marlon, Fabian und Sebastian

Schotten, 01. August 2023 – Ein aufregender Tag für die Herbert Betz GmbH & Co. KG: Heute, am 1. August, starteten acht junge Nachwuchstalente ihre Ausbildung bei dem Schottener Unternehmen. Mit Freude und Erwartung betraten die neuen Azubis ihre berufliche Reise bei Betz Technik.

Justin, Carlo, Daniel und Marlon haben sich für eine Ausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik entschieden, während Fabian den Weg zum Elektroniker für Automatisierungstechnik eingeschlagen hat. Leon und Sebastian streben die Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik an.

 

Jonathan macht eine zweite Ausbildung bei Betz Technik

Besonders hervorzuheben ist Jonathan, der bereits bei Betz Technik seine Ausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik absolviert hat. Im Juli hat er erfolgreich seine Prüfung abgelegt und setzt nun seinen Bildungsweg als angehender Elektroniker für Gebäudesystemintegration bei Betz fort. Diese Ausbildungsoption wurde übrigens erst im Jahr 2021 eingeführt und unterstreicht das Engagement von Betz Technik für moderne und zukunftsorientierte Ausbildungsmöglichkeiten.

 

Eine spannende Reise beginnt

„Der heutige Tag markiert den Beginn einer spannenden Reise für unsere neuen Auszubildenden, die von uns eine fundierte und praxisnahe Ausbildung erhalten werden“, sagte Jonas Weber, Geschäftsführer von Betz Technik. “Wir sind stolz darauf, junge Talente in unserer Betz-Familie willkommen zu heißen und sie auf ihrem Weg zu begleiten.“

 

Tag der offenen Tür bietet die Möglichkeit sich über die Ausbildung bei Betz zu informieren

Parallel zum Ausbildungsstart nimmt Betz Technik auch das 50-jährige Betriebsjubiläum in diesem Jahr wahr. Im Rahmen des Jubiläums öffnet das Unternehmen am 2. September 2023 ab 10 Uhr die Türen seines neuen Standorts in Nidda für einen Tag der offenen Tür. Hierbei können Interessierte die neuesten Entwicklungen und Technologien hautnah erleben. Aber auch Ausbildungsinteressierte, haben an diesem Tag die Möglichkeit, sich am Stand der Betz-Lehrlinge über die Ausbildung zu informieren und an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Es werden spannende Preise verlost!

„Unsere lange Tradition und unsere innovativen Ansätze gehen Hand in Hand“, fügt Betz-Geschäftsführer Tim Kaiser hinzu. „Wir möchten uns bei allen Mitarbeitern, Partnern und Kunden bedanken, die uns über die Jahre begleitet haben und ohne deren Unterstützung unser Erfolg nicht denkbar wäre.“

 

Bereits jetzt für 2024 bewerben!

Die Herbert Betz GmbH & Co. KG ermutigt bereits jetzt interessierte Bewerber, sich für die Ausbildungsplätze im Jahr 2024 zu bewerben und die Chance zu nutzen, Teil des Betz-Teams zu werden. Die Zukunft verspricht weiterhin spannende Möglichkeiten und Entwicklungen für junge Talente.

Jetzt für 2024 bewerben!

Hier geht zu den Ausbildungsstellen: