Erste Gratulanten für die Jubilare Anatoli Schmidt und Michael Schmitt waren Geschäftsführungsmitglied Jonas Weber, Firmengründer Herbert Betz und Michael Busold, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft des Vogelsbergkreises.
Erste Gratulanten für die Jubilare Anatoli Schmidt und Michael Schmitt waren Geschäftsführungsmitglied Jonas Weber, Firmengründer Herbert Betz und Michael Busold, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft des Vogelsbergkreises.

Zur guten Tradition der Betz-Firmengruppe gehört es, langjährige Mitarbeiter für ihre Betriebstreue zu ehren. Diesmal durften sich darüber Michael Schmitt und Anatoli Schmidt freuen.

Beide sind für das Schottener Unternehmen, das sich auf Haus- und Gebäudetechnik spezialisiert hat, seit 25 Jahren tätig, wie Jonas Weber von der Geschäftsleitung dieser Tage im Rahmen einer Feierstunde mitteilte.

Michael Schmidt wurde vor einem Vierteljahrhundert per Handschlag vom Firmengründer Herbert Betz eingestellt. Der 62-Jährige hatte eine Ausbildung in Weimar als Fahr- und Freileitungsbauer bei der Deutschen Reichsbahn absolviert, wo er auch anschließend tätig war. Kurz nach der Maueröffnung siedelte er mit seiner Familie nach Hessen über und kam über Gießen nach Ulrichstein, wo er als Elektroinstallateur Arbeit fand.

Zuverlässige Mitarbeiter

Im April 1997 wechselte Michael Schmitt in das Unternehmen Betz. Sein heutiger Tätigkeitsbereich als Leiter einer kleinen Abteilung erstreckt sich auf die Überwachung sowie Regelung der Heizungs- und Klimatechnik für den kompletten Standort in Frankfurt eines langjährigen großen Kunden der Firma Betz. Der Jubilar sei immer offen gewesen für neue Herausforderungen, betonte Jonas Weber.
Anatoli Schmidt stammt aus Nowoskatoska, wo er seinen Schulabschluss mit der Mittleren Reife abschloss. 1995 siedelte die Familie aus Russland nach Deutschland über. Zwei Jahre später trat Anatoli Schmidt in das heimische Unternehmen ein und absolvierte eine Ausbildung als Elektroinstallateur. Eingesetzt wurde er im Bereich der Kfz-Technik. Eine Zeit lang arbeitete er sogar als Testfahrer für Fahrzeuge einer renommierten deutschen Automarke.
Derzeit ist er für klassische Elektroinstallationen und die Betreuung der kompletten Notlichtanlage bei einem Großkunden der Betz-Firmengruppe tätig. Er gilt, wie Jonas Weber lobte, als sehr zuverlässig und »Mädchen für alles«.

Busold überbrachte Glückwünsche

Zu den ersten Gratulanten der Jubilare gehörte neben dem Firmengründer auch Michael Busold, der Geschäftsführer der Vogelsberger Kreishandwerkerschaft.

Quelle: Lauterbacher-Anzeiger, Text + Bild: Weil

Das Team und die Geschäftsleitung dankt euch herzlich für 25 Jahre Loyalität und Leistungsbereitschaft. Wir hoffen, dass ihr Betz Technik noch weitere zahlreiche Jahre eures Arbeitslebens schenkt.

Werde ein Teil von uns!

Es gibt viele Gründe bei uns arbeiten.
Wechsle jetzt zu Betz und profitiere von den Vorteilen.