Umstellung auf elektronischen Rechnungsversand

Umstellung auf elektronischen Rechnungsversand

Gerne möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir den Rechnungsversand gerne elektronisch per E-Mail für Sie anbieten. Im gewerblichen Bereich können wir die Rechnungen gerne in den Formaten X-Rechnung oder ZUGFeRD bereitstellen. Mit diesen Möglichkeiten möchten wir gemeinsam mit Ihnen einen wichtigen Beitrag zur Digitalisierung und für unsere Umwelt leisten.

Die Rechnungsbelege werden in Form eines PDF-Dokuments per E-Mail übertragen. Diese Dokumente, die den gesetzlichen Vorschriften zum Vorsteuerabzug genügen, ersetzen damit die bislang in Papierform versendeten Rechnungen. Anlagen einer Rechnung werden in einer separaten .pdf-Datei versandt. Technische Voraussetzungen dafür beschränken sich auf ein E-Mail-Programm (z.B. Microsoft Outlook) und einen geeigneten PDF Viewer (z.B. Adobe Acrobat Reader).

Für unsere gewerblichen Kunden bieten wir die digitale Rechnungsübermittlung aktuell in drei gängigen Formaten an:

  • PDF-Rechnung
  • X-Rechnung
  • ZUGFeRD

Teilen Sie uns gerne mit, welches Format Sie bevorzugen – wir richten den Versand entsprechend für Sie ein. Alle Formate erfüllen selbstverständlich die gesetzlichen Anforderungen zum Vorsteuerabzug und ermöglichen eine effiziente, papierlose Abwicklung.

Durch den elektronischen Empfang der Rechnungen sinkt der Papierverbrauch und es entfallen aufwändige Transportwege entfallen. Die Rechnungen werden Ihnen zeitnah nach der Erzeugung in unserem System zugestellt. Der Zeitverzug durch die postalische Zustellung entfällt.

Wenn wir den Rechnungsversand digitalisieren sollen, dann geben Sie uns gerne vor der nächsten Rechnung eine entsprechende Information mit ihrer aktuellen E-Mail-Adresse. Danach erhalten Sie zukünftig alle Rechnungen an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.

Bild Elektronische Rechnungen

Die Rechnungsbelege werden in Form eines PDF-Dokuments per E-Mail übertragen. Diese Dokumente, die den gesetzlichen Vorschriften zum Vorsteuerabzug genügen, ersetzen damit die bislang in Papierform versendeten Rechnungen. Anlagen einer Rechnung werden in einer separaten .pdf-Datei versandt. Technische Voraussetzungen dafür beschränken sich auf ein E-Mail-Programm (z.B. Microsoft Outlook) und einen geeigneten PDF Viewer (z.B. Adobe Acrobat Reader).

Für unsere gewerblichen Kunden bieten wir die digitale Rechnungsübermittlung aktuell in drei gängigen Formaten an:

  • PDF-Rechnung
  • X-Rechnung
  • ZUGFeRD

Teilen Sie uns gerne mit, welches Format Sie bevorzugen – wir richten den Versand entsprechend für Sie ein. Alle Formate erfüllen selbstverständlich die gesetzlichen Anforderungen zum Vorsteuerabzug und ermöglichen eine effiziente, papierlose Abwicklung.

Durch den elektronischen Empfang der Rechnungen sinkt der Papierverbrauch und es entfallen aufwändige Transportwege entfallen. Die Rechnungen werden Ihnen zeitnah nach der Erzeugung in unserem System zugestellt. Der Zeitverzug durch die postalische Zustellung entfällt.

Wenn wir den Rechnungsversand digitalisieren sollen, dann geben Sie uns gerne vor der nächsten Rechnung eine entsprechende Information mit ihrer aktuellen E-Mail-Adresse. Danach erhalten Sie zukünftig alle Rechnungen an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.

Gerne möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir den Rechnungsversand gerne elektronisch per E-Mail für Sie anbieten. Im gewerblichen Bereich können wir die Rechnungen gerne in den Formaten X-Rechnung oder ZUGFeRD bereitstellen. Mit diesen Möglichkeiten möchten wir gemeinsam mit Ihnen einen wichtigen Beitrag zur Digitalisierung und für unsere Umwelt leisten.

Bild Elektronische Rechnungen

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