Sie befinden sich hier:

8 junge Menschen beginnen ihre Ausbildung

Unsere neuen Auszubildenden: (vorne von links): Justin Merz, Daniel Uschakow. (Mitte von links): Pascal Reinemer, Oussama Bekheira, Max Philipp Schild, Noel Straub, Robin Gras, Jannis Ladner.

Während die Schulferien gerade erst begonnen haben, ist am Montag den 01.08.2022 für 8 junge Menschen bei uns im Unternehmen die handwerkliche Ausbildung gestartet.

Eschenrod – Am Montagmorgen wurden die Auszubildenden an ihrem ersten Arbeitstag traditionell durch die Geschäftsleitung von Betz Technik begrüßt. „Wir freuen uns, dass Ihr euch für eine handwerkliche Ausbildung entschieden habt und möchten euch recht herzlich in unserem Betrieb begrüßen. Für Euch beginnt mit der Ausbildung ein neuer Lebensabschnitt und wir sind sehr froh Euch dabei begleiten zu dürfen“, so Inhaber Michael Weber in einer kurzen Ansprache. Auch Tim Kaiser und Jonas Weber begrüßten die Auszubildenden recht herzlich. Dabei sichert Tim Kaiser den Auszubildenden die vollste Unterstützung des Unternehmens zu. Betz Technik werde allen mit Rat und Tat zur Seite stehen und weiterhin das duale Ausbildungskonzept ausbauen und optimieren, um eine bestmögliche Ausbildung zu garantieren. „Die Zukunftsperspektiven und Karrierechancen in unserem Familienunternehmen sind sehr gut. Mit Wille, Einsatz und guten Leistungen in der Ausbildung bestehen ausgezeichnete Übernahmechancen und Perspektiven für Weiterbildungen in der Zukunft, beispielsweise zum Techniker oder Meister“, so Jonas Weber.

Zusammen mit den Ausbildungsbeauftragten Tobias Haas und Julia Kniese wünschte die Geschäftsleitung den Auszubildenden einen guten Start und viel Erfolg für ihre Ausbildung!

Auch für 2023 wird Betz Technik wieder einige Ausbildungsplätze im Bereich Elektro-, Heizung- und Sanitär- und Automatisierungstechnik anbieten. Außerdem soll wieder eine Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau für Büromanagement angeboten werden.

Erstmal wird die Ausbildung dann an beiden Unternehmensstandorten, sowohl in Schotten-Eschenrod als auch in Nidda-Harb möglich sein.