In der Vorweihnachtszeit überlegen viele Firmen, wie sie ihren Kunden und Geschäftspartnern zu Weihnachten eine kleine Freude machen können. Geschenke werden gekauft, verpackt und verteilt. Wir sind in diesem Jahr wieder einen anderen Weg gegangen: Statt Weihnachtsgeschenke zu verschicken, schenken wir unseren Kunden und Geschäftspartnern etwas ganz Besonderes…

Das Gefühl geholfen zu haben!

 

5 gemeinnützige Organisationen in der Region ausgewählt

Bereits zum sechsten Mal verzichtet die Firma Betz aus Eschenrod auf Weihnachtspräsente für Ihre Kunden. Stattdessen unterstützt das Gebäudetechnik-Unternehmen, mit dem für Geschenke vorgesehenen Betrag, insgesamt 5 gemeinnützige Organisationen in Form von Geldspenden.

 

Spendenübergabe an Behindertenhilfe Wetteraukreis gGmbh

Die erste Spende in Höhe von 1000 Euro durfte nun die Behindertenhilfe Wetteraukreis gGmbH (bhw) entgegennehmen. „Wir möchten regionale Einrichtungen unterstützen, etwas Gutes zu tun“, sagte Tim Kaiser bei der Spendenübergabe in den Hirzenhainer Werkstätten der Behindertenhilfe. Bei einer Führung durch die Werkstätten zeigte er sich beeindruckt von der Vielfältigkeit der Aufgaben und der Professionalität, mit der dort gearbeitet wird.

Spendenübergabe an Schottener Soziale Dienste gGmbH

Einen symbolischen Spendenscheck in Höhe von 1000 Euro nahm Silke Becker für die Schottener Soziale Dienste gGmbH entgegen. „Regionale Nähe und Verbindungen zu den Unternehmen sind uns sehr wichtig, dies berücksichtigen wir auch immer wieder bei der Ausführung von unseren Projekten“,  betonte die Geschäftsführerin der gemeinnützigen Schottener Einrichtung, mit hessenweit über 2000 Klienten. „Die Spende kommt den Bewohnern unseres neuen Gebäudes „Danielswiesen“ zu Gute. Hier können sie sich gemeinsam mit ihren Betreuern etwas Schönes für die Freizeit- und Gartengestaltung aussuchen.“

Unter dem Projektnamen Danielswiesen wurde am Standort in der Schottener Seestraße gerade ein Neubau fertiggestellt, das in diesem Monat von 18 Menschen mit einer geistigen Behinderung und einem hohen Bedarf an Betreuung und Begleitung bezogen wird. Bis April 2020 soll das Gebäude vollbelegt sein.

Weitere Spendenempfänger

Weitere Spenden lies die Firma Betz Technik noch vor Weihnachten dem Rauhen Berg in Gelnhaar, der Diakonie Wetterau und der Schottener Tafel zukommen. „Wir leben von Regionalität, von den Menschen in der Umgebung und wir haben großen Respekt vor der Leistung, die die Einrichtungen für Menschen mit Handicap oder bedürftige Menschen erbringen. Ihnen gebührt für Ihre Arbeit höchste Anerkennung, die wir mit unserer Spende unterstreichen wollen“, so Betz-Geschäftsführer Tim Kaiser.“, ist sich Tim Kaiser sicher.

Wir freuen uns wenn wir dadurch auch im Sinne unserer Kunden und Geschäftspartner gehandelt haben und bedanken uns herzlich für die partnerschaftliche Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen.

Das Betz-Team wünscht Ihnen erholsame Festtage, einen guten Jahreswechsel und viel Erfolg im neuen Jahr!