Ferien mal anders! Berufe-Rallye für Jobentdecker

3 Unternehmen, 1 Hotel, eine Pflegeeinrichtung und eine soziale Einrichtung öffnen in den Herbstferien ihre Pforten und ermöglichen es, 12 Schülern und Schülerinnen einen Überblick ihrer Ausbildungs- und Praktikumsmöglichkeiten zu erlangen.

Die Betriebe Betz Technik aus Eschenrod, PREBENA, REWE Michael Simon sowie das Hotel „Haus Sonnenberg“, die Schottener Wohn– und Pflegeeinrichtungen und die Schottener Soziale Dienste wollen mit Freude, Spaß und Spannung den Schülern und Schülerinnen die Möglichkeit geben, die Unternehmen und Einrichtungen und die insgesamt mehr als 15 angebotenen Ausbildungsberufe zu erkunden. Hier lernen sie verschiedene Berufsfelder und Berufe kennen und kommen mit Berufsexperten in Kontakt, die Ihnen alle Fragen beantworten und die Schüler und Schülerinnen ganz praxisnah zu Jobentdeckern werden lassen.

Wie war das noch mal mit dem Stromkreislauf? Welches Besteck gehört zu welchem Essen? Der Kunde ist König? Was verbirgt sich hinter dem Kürzel FSJ und was macht man eigentlich mit einem Streifennagler für Rundkopf-Streifennägel?

Diese und viele weitere Fragen können die Schüler und Schülerinnen vom 09.10. bis 11.10.2018 im Rahmen der Berufe-Rallye stellen.

Melde dich gleich an!

Hier geht´s zum Flyer mit dem Anmeldebogen.

Aber was noch viel wichtiger ist, alle teilnehmenden Unternehmen und Einrichtungen sind auf der Suche nach künftigen Auszubildenden, auch noch für das kommende Ausbildungsjahr. Hier können Kontakte geknüpft werden, Praktika vereinbart und dadurch eventuell eine Ausbildungsstelle gefunden werden.

Am letzten Tag wollen wir gemeinsam grillen und die 3 Tage Revue passieren lassen.

Organisiert wir die Rallye von der Schulbezogenen Jugendsozialarbeit der B:24, Am Graben 74 in Lauterbach. Ansprechpartnerin ist Heike Hohmann,
Fragen unter Tel: 06641/61565 oder b24-lauterbach@t-online.de.

Die Veranstaltung kostet 8€ und ist für Schüler ab der 8. Klasse.

Hier noch einmal die teilnehmenden Betriebe und Institutionen:

        Akzent Hotel Haus Sonnenberg         Bildergebnis für prebena        Schottener Soziale Dienste gGmbH                 Datei:Logo REWE.svg